Griaß Eich und Ski Heil im Winter 2019/20

Endlich! Die neue Skisaison steht vor der Tür und ich freue mich auf meine neunte "kalte Jahreszeit" als Vorstand des Skiklub Bad Reichenhall.

Neues Programm

Nach einem tollen Sommer sind wir für die neue Saison bereit.

Für unseren berühmten Hinterstoisserlauf erhoffen wir uns diese Saison  zahlreiche Teilnehmer.

Wir freuen uns über das sehr große Interesse an den Skikursen in unserem Skiklub ( Anmeldung für die Skikurse nur online...).

Alle weiteren Infos sind unter der Rubrik "Skikurs" zu finden. Dies große Nachfrage spricht für unsere Qualität und vor allem für den Spaß, den wir den Nachfolgern von Felix Neureuther und Maria Höfl-Riesch vermitteln können.

Danke an dieser Stelle an alle Kinder und Eltern, die bei uns dabei sind.

In unserer Skigruppe ist es unser Hauptziel, den Kindern den Spaß im Schnee zu vermitteln. Dazu gehört ein vielseitiges Skifahren, egal ob auf derPiste, im Tiefschnee, in der Buckelpiste, im Funkpark oder zwischen den Stangen. Um dieser Zielsetzung gerecht zu werden, haben wir unser Skitraining neu organisiert. Zukünftig gibt es neben der rennsportorientierten Leistungsgruppe nur noch eine weitere Gesamtgruppe. Für diese Gruppe wird jedes Wochenende ein Skitag angeboten. Die Einteilung erfolgt jeweils anhand der Teilnehmerzahl und des Fahrkönnens.

Neben unseren altbekannten Aktivitäten wie Skibasar, Stadtmeisterschaft und Klubmeisterschaft gibt es heuer auch Skitourenabende auf die Wildalm, Langlauftreffs und in Zusammenarbeit mit RIAP-Sport und der Bergwacht Bad Reichenhall einen Kurs über alpine Gefahren. Wir informieren zu gegebener Zeit auf diesen Seiten.

Teamarbeit

Mir zur Seite steht wie im letzten Jahr eine hoch motivierte Vorstandschaft und ein Trainerteam mit den bereits bekannten Gesichtern. Mehr dazu findet Ihr unter den Navigationspunkten der Rubrik "Verein". Ebenso gibt es hier alle Infos zur Mitgliedschaft und den Mitgliedsantrag zum Download.

Dankeschön

Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen freiwilligen Helfern und Eltern für Ihren Einsatz. Und ohne unsere Helfer, Sponsoren und Gönner wären die Aktivitäten und die Unterstützung unseres Nachwuchses nicht in diesem Umfang möglich.

Up to Date

Ein Ausflug auf unsere Homepage lohnt sich übrigens immer. Einfach reinschauen und Ihr seid immer auf dem neuesten Stand. Selbstverständlich könnt Ihr Euch bei Fragen jederzeit gerne an mich oder meine Vorstandskollegen wenden.

Ich wünsche uns allen einen traumhaften Winter mit Pulverschnee und Sonnenschein satt und freue mich, Euch zahlreich bei unseren Veranstaltungen zu sehen.

Boris Bregar