Unsere Vereins-Skischule stellt sich vor

Übungsleiter-Fortbildung im Dezember 2019 auf der Planai (Schladming) mit Frank Leins / DSV Bundes Lehrteam

Wir wollen mit unserer Vereinsskischule in Anlehnung an die strengen Qualitätskriterien des DSV ein hohes Niveau für ein kunden- und zielgruppenorientiertes Angebot an Skikursen auf höchstem Niveau garantieren. Hierzu:

• setzen wir nur ausgebildete Übungsleiter und Skilehrer für die Gruppenleitung ein
  • werden bei unseren Kursen nur kleine Gruppen mit max. 8 Teilnehmer gebildet, bzw. zusätzliche Helfer in den Gruppen eingeplant
  • gewährleisten wir eine regelmäßige Weiterbildung der Lehrkräfte und des Skischulleiters
  • wird die Vereinsskischule von Boris Bregar (Mitglied im Landslehrteam des BSV und DSV-Skilehrer) geleitet

Der SK Bad Reichenhall bietet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein breites Programm.

Zu den Skikursen kann sich jeder anmelden, der Mitglied im Reichenhaller Skiklub ist. Damit entsprechen wird der Bayerischen Schischulverordnung, die zum Schutz der professionellen Skischulen in Vereinsschischulen nur die Ausbildung von Vereinsmitgliedern zulässt. Damit ist insbesondere für die Anmeldung zu den Kinderskikursen auch die (erschwingliche) Jahresmitgliedschaft für die Kinder erforderlich.

.

Kurzes Video vom Skikurs 2010: