Trainingsbeginn der LG Gold

Unsere Rennläufer der "LG Gold" sind am vergangenen Wochenende ins Schneetraining eingestiegen. Zusammen mit der Trainingsgruppe des ASV Piding haben Trainer und Kinder die hervorragenden Schnee- und Wetterbedingungen am Kitzsteinhorn genutzt, um sich wieder mit der weißen Unterlage anzufreunden (was erwartungsgemäß nicht schwer war) und sich an das neue Material zu gewöhnen. 

 Am ersten Tag standen dabei hauptsächlich Technikübungen im Fokus. Tags darauf haben die Trainer die Gelegenheit genutzt, in einem kleinen Riesenslalom wieder das Gefühl für’s Stangerlfahren zu wecken. Mit dem Bundessport- und Freizeitzentrum (BSFZ) direkt am Alpincenter hat die Truppe einen idealen Stützpunkt gefunden. Die dort zur Verfügung stehende Halle konnte abends noch für spezifisches Trockentraining genutzt werden. Und ganz wichtig: Das Essen war perfekt.

Rundum also ein tolles Wochenende, das den Kindern (und natürlich auch den Trainern) riesigen Spaß gemacht hat.