LG "Bronze"

Konzept

In der LG "Bronze" wollen wir v.a. den Spaß und die Vielseitigkeit fördern. Wir werden dabei sowohl auf der Piste, als auch im Tiefschnee, in Buckeln und manchmal auch in Richtungstoren unterwegs sein. Für die Teilnahme in der LG Bronze ist unser Skikurs Pflicht, der auch die Mitgliedschaft im Skiklub voraussetzt. Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, den ersten Lift im Heutal bis zur Wildalm allein, sicher und sturzfrei (in beide Richtungen) bewältigen zu können.

Ablauf

Die LG Bronze trifft sich in etwa alle zwei Wochen (Sa. oder So.) um 09:30 bei der Wildalm im Heutal. Wir fahren in mehreren leistungsgestaffelten Gruppen zweimal etwa 1,5 Stunden. Dazwischen stärken wir uns bei einer kleinen Brotzeit, die die Kinder im Rucksack selbst mitbringen. Die Rucksäcke verbleiben während des Trainings am Treffpunkt. In der Regel ist das die Wildalm. Trainingsende ist um 13 Uhr bei der Wildalm (am Treffpunkt), wo die Übergabe der Kinder an die Eltern erfolgt. In Ausnahmefällen (Absprache) werden Kinder auch zur Übergabe ins Tal begleitet.

Anmeldung zur LG-Bronze

Die LG-Bronze verfügt nur über eine begrenzte Teilnehmerkapazität.

Die Teilnehmer des Vorjahres (ggf. auch Warteliste) werden frühzeitig von uns angefragt und können bei Interesse natürlich in der LG-Bronze verbleiben. In der Regel geben jedoch jedes Jahr einige Teilnehmer ihre Plätze frei oder leistungsstärkere Kinder steigen in die LG-Silber auf, so dass einige freie Plätze für Interessenten zur Verfügung stehen.

Die Anmeldung neuer Interessenten zur LG-Bronze erfolgt ausschließlich über den Gruppenleiter Siegi Hauber. Bitte beachtet, dass wir uns wegen einer homogenen Gruppenzusammenstellung die Auswahl der Teilnehmer vorbehalten müssen (Sichtung im Skikurs).

Ansprechpartner:

Siegi Hauber