Sportliche Aktivitäten im Skiklub Bad Reichenhall

Neue Struktur Trainingsgruppen

Um eine alters- und leistungsgerechte Förderung unserer Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten, haben wir einen neue Struktur unserer Trainingsgruppen eingeführt.

Im Vordergrund steht bei allen LG's der Spaß am Skifahren. In der Leistungsgruppe liegt der Hauptfokus auf sportlichem Fahren und Rennlauf. Die Breitensportgruppe vermittelt die Fertigkeiten, die ein guter Skifahrer benötigt: Fahren auf- und abseits der Pisten, fahren bei allen Schneebedingungen, kontrollierte Fahrweise in jedem Gelände. Natürlich werden die Kinder ab - und zu mit Kurzkipper und Slalomstangen trainieren - jedoch nicht als Standardtraining.

Über die Einteilung aufgrund der Leistung/Fahrkönnen in den einzelnen Leistungsstufen entscheiden die Trainer in Abstimmung mit dem Sportwart des SK Bad Reichenhall.

Für die erstmalige Teilnahme in der Breitensport- bzw. Leistungsgruppe ist der Skikurs in der DSV-Skischule im Ski-Klub Bad Reichenhall Pflicht. Für Kinder, die bereits Mitglied in einer der beiden Gruppen sind, ist eine Teilnehme an den Skikursen freiwillig.

In der Grafik ist unsere Trainingsstruktur nochmals im Überblick dargestellt.

Auftretende Fragen beantwortet unser Sportwart Marcus Kreidler unter der Nummer 0171-213 99 85 gerne telefonisch.