Klasseneinteilung

Z - Zwergerl Keine Skikindergarten, spielerisches
heranführen (ab 4 Jahre)
1 - Einsteiger Keine Befahren von flachen Hängen,
Pflugbogen, Schleppliftfahren (ab 6 Jahre)
2 - Basiskurs Pflug, Liftfahren Sicheres Befahren leichter Pisten, Abbau der Pflugstellung, erstes paralelles Fahren
3 - Geübter meist parallel sicheres Befahren schwerer Pisten (rot), Parallele Skistellung durchgehend fahren
4 - Könner höheres Tempo Kurze und lange Kurven, erstes Befahren von sehr schweren Pisten, höhere Geschwindigkeit

Wir haben versucht, eine neue und einfache Klasseneinteilung zu gestalten. Wir wollen jedoch nicht nur "normale" Skikurse bieten, sondern freuen uns auch darauf, eventuell den einen- oder anderen Racer aus den Skikursen für unser Rennteam zu begeistern.

Für Erwachsene gibt es beim SK Bad Reichenhall keine Kurseinteilung. Hier gehen wir auf die individuellen Wünsche und Ansprüche der Kursteilnehmer ein. Da unser "Personal Coaching" bereits ab 2 Teilnehmern stattfindet, haben Sie die freie Wahl, ob Sie mit unseren bestens ausgebildeten Übungsleitern und Skilehrern im Gelände fahren wollen, einen Buckelpistenkurs machen, Ihren sportlichen Fahrstil verbessern oder ganz einfach ein paar Tipps und Tricks von uns erhalten möchten.